Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 17:14   #15
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Zitat:
Zitat von wesches Beitrag anzeigen
Das wär natürlich auch ne Idee. Setzt aber auch wieder voraus, dass ich das manuell beeinflussen kann. Ist so was "normal"?
Jede Anlage hat einen Umschalter, mit dem du jederzeit von Benzin auf LPG oder halt umgekehrt, schalten kannst. Der von Prins sieht so aus:

Zitat:
Zitat von wesches Beitrag anzeigen
Und wenns nur ein YRV und Terios sind... Na dann. Ne, mal im Ernst?!? Sind die Motoren nicht mindestens ähnlich konstruiert, dass man sagen kann, wenns der eine Motor nicht macht, machts der andere auch nicht?!? Ich denke ja mal, dass ein Motorenbauer sein KnowHow aus dem Bau von Motor 1 auch in den Bau von Motor 2 einsetzt, oder? Wäre nach meinem Verständnis jedenfalls logisch. Die erfinden das Rad ja auch nicht wieder neu.
Hey Ich hatte auch einen YRV.

Zu der Ähnlichkeit werde ich es mal so formulieren: VW verbaut im Sharan einen 2,0-l-Benzin-Motor mit 115 PS. Bis 1999 (also bis zum Facelift) war dieser Motor gasfest. Seit dem Facelift ist es im Prinzip immernoch der gleiche Motor mit 2 l Hubraum und 115 PS und identischem Drehmoment. Nur gasfest ist er nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hersteller nicht in erster Linie die Umrüstbarkeit ihrer Motoren im Kopf haben (zumindest in der Vergangenheit), sondern eher, wie und wo man den Motor billiger, leichter, sparsamer oder stärker machen kann.

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten