Also Leute, ihr macht euch da Gedanken....
Auch unser Charade von 1981 steht über den Winter und 3 WOCHEN sind gar nix für eine gute Batterie solange es keine Kriechströme im Auto gibt und das ist unwahrscheinlich.
Bei 3 Monaten (solange wie die meisten Oldtimer stehen) wie unser G10 "schläft" da baust du vor dem 1. Start einfach die Batterie aus und lädst sie auf wenn das teil auf der Strasse steht. Allerdings mit Abmelden oder mit Saison Kennzeichen wird das nix, den wirst du so sicher nicht auf der Strasse stehen lassen dürfen. Nur keine Ahnung wie das in Deutschland ist genau.
Wenn das Auto schon auf der Strasse steht, dann achte bitte unbedingt darauf dass er NICHT direkt an einer durchfahrtsstrasse "schläft" denn vorbeifahrende Autos werfen Steine und Salz auf das Auto dass dann sehr schnell zu rosten beginnen kann, man erkannt das leicht an den Autos die offensichtlich Steinschläge an den SEITEN haben, achte mal darauf.
|