Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 08:21   #6
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Naja, lies mal unsere Threads zu Stahlfelgen, das kann auch ne ganz schöne Odysee sein, weil es derzeit wohl keine 14er Stahlfelgen mit Gutachten für den L276 gibt!

Das mit den 5,5J hatte ich irgendwie falsch zugeordnet, ich hatte halt die 4,5 von meinen Stahlfelgen im Kopf.

Ich hatte mir als Winterfelgen eigentlich die Rondell 0029 auserkoren, das waren auch die wo man mir ein baldiges Gutachten versprochen hatte (leider find ich die Gutachten auf der Rondel HP nicht mehr).

Also nach der Erfahrung die ich jetzt beim TÜV gemacht hab würd ich sagen hol dir einfach Felgen wo der Cuore im Gutachten steht, mach sie rauf und lass sie dir beim TÜV eintragen (kostet knapp 40€). Da die Reifenbreite! ja bei 155er die selbe wäre kann da ja auch nicht wirklich was schleifen oder so.
Wenn du 165 nehmen willst würd ich vorher nochmal eim Tüv fragen, denn 165er 14"er sind normalerweise nicht vorgesehen. Seh da zwar kein Problem, aber sicher ist sicher.
Verbrauchsmäßig wird sich das wohl schon minimal auswirken, aber ich schätz mal mit max. 0,1 bis 0,2L im Schnitt. Andererseits hab ich auch früher im Leon Forum oft von Leuten gelesen, bei denen trotz 2 Nummern breiterer Reifen kein Mehrverbrauch war. Kommt halt auch auf den Reifen an (haben ja shcon recht heftige Unterschiede beim Rollwiderstand).