Der Ölverbrauch variiert bei meinem Sirion auch.
Vor etwa 20.000 km ist er gestiegen, so dass es jetzt etwa 0,05 bis 0,2 Liter / 1000 km sind. Ich muss nach etwa 7.000 km wieder voll machen, also von min auf max auffüllen.
Inwiefern das mit der Fahrstrecke und den Temperaturen zusammenhängt, kann ich so nicht beurteilen. Meiner Meinung nach säuft er aber vor allem auf der Autobahn, wenn man ihn tritt, am meisten Öl.
Die Kurbelgehäuseentlüftung befördert doch die schmutzige ölige Luft (aus dem Kurbelraum) in die Ansaugung, damit sie verbrannt wird (habe ich so gelesen).
Jetzt, da die KGE nicht mehr im Ansaugsystem ist, wird wohl kein (so hoher) Unterdruck mehr herrschen und die Gase daher im Kurbelraum verbleiben.
So würde ich das jetzt erklären... wobei ich nichtmal genau weiß wo die KGE angebracht ist und wie die genau wirkt...
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|