Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 13:52   #19
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

So, jetzt hab ich das auch endlich schwarz auf weiß:
Ich kann meine Felgen weiter drauf lassen!

Hab heut vormittag mit der Dekra telefoniert. Die meinten dann, das wäre evtl ein Problem, weil mein Fahrzeug eben nicht im Gutachten steht und in der Liste eben nur die 14er Felgen mit ET45 drin stehen. Andererseits (wie Martin schrieb) dürfen ja auch breitere Reifen drauf, wodurch ja klar ist, dass die gerningere ET kein Problem darstellt. Er meinte zum Abschluss " Aber bei Stahlfelgen achtet da sowieso keiner drauf".

Da ich aber auch Nummer sicher gehen wollte bin ich eben noch in der Mitagspause ab zum TÜV. Der meinte in etwa das selbe, hat sich dann die Räder am Fahrzeug angschaut und meinte, dass er da keienrlei Bedenken hat, es aber etwas "wachsweich" ist wenn eben doch mal was passieren sollte, aber! er kann mir das für 38€ eintragen und dann ist alles Hieb und Stichfest!
Und so hab ich das nun auch machen lassen.

Nun kann ich mir wenigstens sicher sein, dass mir auch im Fall des Falles nix passieren kann, weil ich "falsche" Felgen drauf hatte.

Da ich die Reifen incl. Felgen ja quasi neu für 120€ bekommen hab (incl Radkappen) kann ich auch die 38€ noch gut verkraften.