Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 20:46   #1
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 35
Beiträge: 77
Standard GTti Ladedruck/ Hosenrohr

guten Abend liebe Gemeinde.


Hätte ne kurze Frage: Fahre den Charade jetzt mit 1.0 bar und ca 3.7 bar benzindruck;
Der ladedruck ist bei ca. 5000/min am größten und sinkt dann bei ca. 6500/min auf 0.5 bar ab.

Wie kommt das zustande? Ist es, weil das originale Hosenrohr so viel Rückstau hat, das der turbo nicht hoch genug drehen kann,
oder einfach, weil der motor bei hohen Drehzahlen schon soviel ansaugt, dass die Verdichterseite des Laders einfach nicht mehr genug liefern kann um den ladedruck gleich hoch zu halten?

Und letzte frage: Bringt sich eine größere Downpipe bzw Abgasanlage nur insofern was, weil damit der turbolader auch schneller drehen kann (weniger rückstau), oder weil die abgase somit besser entweichen können, ohne einen großen einfluss auf den lader zu haben?
Weil wenn ich 1 Bar mit großer Downpipe genauso gut erreiche wie mit der originalen, dann hat die downpipe ja schon mal keinen einfluss auf den Ladedruck/Turbolader ..?!?
Bzw. kann es sein, das mit größerer downpipe+ Auspuff der Ladedruck bei höheren Drehzahlen nicht mehr abfällt?

Das wärs auch schon wieder

Danke

Mfg
__________________
Was ich nicht konn, konn Sillikon !

Geändert von polini (29.10.2008 um 20:49 Uhr)
polini ist offline   Mit Zitat antworten