Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 14:17   #16
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Wenn ich so "tolle" Beitäge hier lese, hab ich gar keine Lust mehr auf das Forum!
Seitdem der Materia draussen ist will jeder mehr Leistung... Jetzt kommt jemand, der den Motor getunt hat und dies auch mittels Prüfstand belegen kann und was passiert: derjenige wird mit unqualifizierten Beiträgen gleich wieder vergrault.

Was für eine Kinderstube haben einige Leute hier im Forum genossen??? Wo ist der lockere und freundliche Umgangston vom Forum geblieben???

@Q_Big:
hast Du schon jemals neben einem Motorprüfstand gestanden? Ich schon öfters (privat und dienstlich). Von Deinem schwachsinnigen Post her würde ich eher auf nein tippen. Die moderen Prüfstände sind sehr genau, da gibt es auch Stellen hinter dem Komma!

Dass mit einer Anpassung der ECU-Parameter auch bei Saugern was zu holen ist, ist unumstritten. Fragt mal Type-R Fahrer oder die ganzen ST-Fiesta-Piloten. Nicht nur beim Turbo kann man mittels PC was machen.
Habe selbst einen Subaru- Honda-Tuner im erweiterten Bekanntenkreis. Wenn das alles Hokuspokus wäre, würde er nicht im Sommer durch die Welt reisen und die Subs umbauen. Bei der Produktion einer TV-Reportage über ihn hab ich selbst den vorher / nachher vergleich gesehen und gefahren.

Was die gespürte Mehrleistung angeht:

=> G100 Vergaser gegen G100 EFI
Der Unterschied sind 4NM und lächerliche 2PS, aber der Efi-Charade geht vor allen an Steigungen spürbar besser.

=> Gran Move G303 gegen G301
Der Unterschied 1PS und 7NM - zwischen beiden Modellen liegen Welten!

Rene

Geändert von 62/1 (29.10.2008 um 14:19 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten