@lsirion:
Genau so wie du das sagst hab ich mir das auch aus dem Internet rausgelesen. Um sicher zu gehen bin ich dann zum Tüv und die meinten, dass ich die Felge ohne irgendeine Eintragung nutzen darf. Ich hab sogar extra nachgefragt, ob es kein Problem ist, dass der Cuore nicht im Gutachten steht. Da meinten die, das sei bei Stahlfelgen nicht nötig, da muss nur die Größe und natürlich die Traglast usw passen.
Werd mir das halt jetzt nochmal schriftlich geben lassen.
Ach ja, mit Alcar hatte ich schon telefoniert, die haben kein INtresse dran, in dem Gutachten den Cuore zu ergänzen, da sie diese Felgen ohnehin nur als "Erstausrüsterfelge" an Toyota verkaufen (so die Aussage des Alcar-MA)
@cuorecult:
Also ich würd mich da an deiner Stelle jetzt gar nicht mehr lang rum machen. Geh zum Händler und sag ihm, er soll entweder diese Vibrationen weg bekommen oder die Reifen/Felgen zurücknehmen, denn wenn du diese Vibrationen mit den Sommerreifen nicht hattest und es ja, wie wir nun festgestellt haben, zumindest kein grundsätzliches Problem dieser Reifen ist, dann stimmt ja irgendwas mit deinen Reifen/Felgen nicht. Ob das nun ein Produktions, Montage oder auch Größenproblem ist kann dir ja dann egal sein, wenn der Händler dir die Dinger verkauft hat dann haben die ja zu passen.
Geändert von Heavendenied (29.10.2008 um 08:50 Uhr)
|