Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 23:05   #79
xxzillexx
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, es ist ein Leid mit schönen L201!!!

Ich fahre ihn jetzt schon seid fast 2 Jahren und ärger mich jeden Tag aufs neue
über seine problemchen. Morgens zur Arbeit und abends zurück ohne Probleme.
Bleibe ich unterwegs irgendwo stehen, z.b. am Kiosk oder so, dann hab ich was gemacht. Er ruckelt erst wie ein Känguru und geht dann an der nächsten Ampel aus. Mit viel gas pumpen springt er dann wieder an und ich schaffe es gerade so über die Kreuzung. Lasse ich ihn dann etwa 5-10 min. stehen, kann ich weiter fahren als wenn nie etwas gewesen wäre.

das mit der Membran und dem Loch im Tankdeckel werd ich erstmal ausprobieren, vielleicht hilft das ja erstmal ein wenig.

Ich habe die starke vermutung (muss es aber erst noch testen) dass die Benzinpumpe eventuell immer wieder aussetzer hat.

Wie komm ich darauf???
Bei mir kommt es auch desöfteren vor, dass bei der "Einkaufstour" der wagen während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr annimmt und nur sehr schwer auf touren kommt. Ich darf nur sehr zarghaft Gas geben, sobald ich etwas mehr geben will geht nix mehr...bis ich wieder den fuss etwas vom Gas nehme.

Wenn ich also die Benzinpumpe manuell ein paar Minuten mit Strom versorge,
den Strom wieder wegnehme und das ganze ein paar mal wiederhole, müsste ich ja merken ob die Pumpe aussetzer bekommt oder nicht.

Ich denke, es ist ein versuch wert!

Oder hat es schon mal jemand versucht?

Nun ja, ich hoffe, ich bekomm es irgendwann mal in den Griff.

Für neue Ratschläge bin ich immer offen...

Gruss, Thomas
xxzillexx ist offline   Mit Zitat antworten