Ich sags mal so: Wenn kein sehr guter Allwetterreifen erhältlich ist in der Dimension, die Du brauchst, wird Dir bei der Einstellung wohl nichts übrigbleiben, als nebst den Sommerreifen noch extra Winterreifen anzuschaffen... Dann hast Du eben die Wechselei trotzdem, mit allen Kosten.
Da würd ich eher im Sommer mit Winterreifen fahren. Aber ich leb ja auch in der Schweiz, wo ich eh nicht schneller als 120km/h fahren darf. Und da gibts auch bestimmt keine Hitzeprobleme mit einem guten Winterreifen. Und ein schlechter Winterreifen ist eh unbrauchbar in der Schweiz.
p.s.: Ich habe keinen Ganzjahresreifen gefunden, in 145/70 R12. Aber in 145/80 R12 gibts sowas. Kenda KR17. Ich weiss allerdings nicht, was da für ein Hersteller dahinter steht, und man findet den selben Reifen - Erwartungsgemäss - auch, wenn man nach Sommerreifen sucht.
Ich wär mehr als zurückhaltend, sowas tatsächlich im Winter zu fahren.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
Geändert von bluedog (27.10.2008 um 14:01 Uhr)
|