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Alt 27.10.2008, 12:27   #6
Tom_M4
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Hi @ ALL
Bei schneller Kurvenfahrt häufige Lastwechsel mit eingriff des VSC deaktiviert sich das ding scheinbar selber is recht seltsam weil wenn ich das wöllte würd ich es wohl gleich ausschalten .
Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber kann es sein, dass du einfach mit dem Knie am Schalter angekommen bist?
Ansonsten dürfte sich das ASR und /oder VSC nicht von selbst ausschalten.
In dem Fall würde ich mal zum Händler fahren, weil dann kann hier etwas nicht stimmen.

Zitat:
Dann greift es beim anfahren in Kurven gern mal ein wobei ich dafür keinen Grund sehe da Geschwindigkeit meist schritt is und kaum last an den Rädern anliegt also kein kavalierstar .
Das liegt glaub ich daran, weil der Materia in Kurven einfach eine lausige Traktion hat. Mein "Reifen-Durchdrehrekord" liegt im 3 Gang, ca.bei Tempo 70-80. Hab auf meinem allerdings 205/40R17 auf 7,5J Felgen mit Nokian Z Gummi, hat an dem Traktionsproblem aber nicht wirklich etwas geändert.

Zitat:
Extremes Bremsenfading und sehr starke wärme entwicklung der Scheiben leider hat sie auch einen Schlag bekommen ist scheinbar schlecht demensioniert. 4 Scheiben wären besser gewesen.
Also Bremsfading hab ich bei meinem noch nie geschafft, und ich würde meinen Fahrstill nicht unbedingt als langweilig bezeichnen

Wenn du wirklich Fading hast, liegt das zu 90% an der Vorderbremse und nicht an den Trommeln. Hinten wird ohnehin nur zu ca. 30% gebremst, das ist mit den Trommeln garantiert kein Problem.

Ich würde deshalb zum Händler damit fahren, ev. löst bei dir eine Bremse nicht ordentlich, könnte auch ev. VSC Probleme erklären.


Bei einem VW Polo (neuwagen) wars mal so, dass eine Bremse etwas hängen geblieben ist und das ESP deshalb zum kompensieren die anderen Bremsen auch betätigt hat. Das Ergebnis waren nach rund 10km heiße Bremsen.
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