Zitat:
Zitat von Zwiebel
@ LSirion: Ich meinte überstrukturiert, aber das war auch nicht böse gemeint, ich bin auch ein Kopfmensch und möchte alle möglichen technischen Vorgänge verstehen, aber das Auto Richtung Westen parken und so, schien mir halt etwas übertrieben  .
Danke, dass Du das mit den nassen Sachen erklärt hast, wie Du das meintest, ich fand es etwas missverständlich, so wie es erst da stand.
LG Zwiebel
|
Dass das nicht böse gemeint war, war mir schon klar...
Ja, das mit dem Kopfmensch stimmt natürlich. Bis mir so ein Beitrag passt, dauert es schon ein wenig. Soll ja mehr oder weniger Sinn ergeben, auch wenn ich dadurch manchmal übersehe, dass andere den Sinn auch verstehen sollen.
Aber dass ich da unterstrukturiert gelesen habe...
Das mit dem
Richtung-Westen-Parken ist übrigens einer der besten Tipps überhaupt und für mich auch mit am einfachsten umsetzbar:
Der Parkplatz, wo ich meistens parke, ist Ost-West gerichtet.
Wenn der Wagen im inneren feucht ist (das ist er fast immer wenn er wärmer als die Umgebung ist) und die Sonne tagsüber darauf scheint (dabei geht es nur um geringe Temperaturen, also meinetwegen 10 °C) beschlägt im Winter (abends kurz vor Sonnenuntergang) die sonnenabgewandte Seite. Das ist wirklich kein Witz, sondern häufig beobachtet und umso nerviger, wenn die Feuchtigkeit anfriert.
Rückwärts ausparken ist dann natürlich nicht so einfach, deshalb parke ich rückwärts ein... wenn die Frontscheibe anfriert, hat man immer das Geschmiere.
Ich hoffe jetzt nur, dass die Richtung auch stimmt...