Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 19:32   #5
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ist zwar bei dir wirklich heftig, aber anscheinend ganz normal bei Daihatsu...

Meine Alufelgen (allerdings 9 Jahre alt) haben dieselben unschönen Lackschäden (wenn auch nicht ganz so schlimm). Sogar die Copen-Felgen von meinem Bruder fangen schon damit an.

Interessant ist, dass diese Schäden wirklich nicht direkt mit Kratzern oder Schäden in Zusammenhang zu bringen sind... Eine meiner Felgen hat einen Bordsteinschaden, aber dort tut sich nichts, dafür oxidiert sie wie bei dir irgendwo in der Mitte los...

Meiner Meinung nach sind die schlecht lackiert, wahrscheinlich nicht ordentlich entfettet... Ist beim Heckblech meines Sirion ähnlich, das hatte auch solche Wucherungen... mitten in den Flächen. Oder der Lack ist gerissen wegen irgendwelchen inneren Spannungen ?

Was man da machen kann, weiß ich nicht, eine zusätzliche Lackschicht obendrauf hätte wohl auch nichts bewirkt, wenn der Schaden von innen kommt.

Bei meinen Felgen kommt hinzu, dass die nicht glattflächig sind, sondern wie abgedreht aussehen (wenn ich micht nicht irre)... einfach abschleifen geht also nicht.

Schreib DD mal eine freundliche, aber doch deftige E-Mail, kann doch nicht sein, dass die für eine solche Qualität soviel Geld verlangen.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten