Zitat:
Zitat von kai
Was meinst Du jetzt damit?
|
Einerseits wird der Cuore bei hohen Drehzahlen zwar saufen, aber wenn man den Wertverlust eines Trevis berücksichtigt, wäre der L701 vermutlich immernoch günstiger.
Dann könntest du ihn natürlich einfach weiter fahren bis er den Geist aufgibt (unwahrscheinlich bei guter Wartung) und wenn er den Geist nicht aufgibt (wahrscheinlicher) immernoch verkaufen.
Könnte ja sein, dass du an den Wagen denkst. Nach dem Motto den soll lieber jemand fahren, der die Charakteristik besser nutzen kann, also mehr Landstraße fährt.
Und Kurzstrecke ist eben auch so eine Streckencharakteristik, die ich einem Wagen nicht antun wollte, deshalb das Beispiel mit dem 45 Läufer, der natürlich mit dem Thema an sich nichts zu tun hat.
Ob das 4-Gang Getriebe in den L7 passt weiß ich nicht. Da müsste vermutlich mehr verändert werden ?
Die Kombination aus EJ-DE und 4-Gang gab es im Sirion M100, den EJ-VE mit 4-Gang Automatik im Sirion M100, Cuore L251 und Trevis.
Interessant ist ja, dass alle Automatikgetriebe dieselbe Übersetzung haben... egal ob Cuore, Sirion, Materia, YRV oder Terios...