Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2008, 20:18   #1
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Reden Klarlack - Probleme

Nachdem ich die Heckklappe entrostet, gespachtelt und grundiert hatte, ging es heute endlich ans Lackieren.

Gründlich gereinigt und los gings... Die Sprüchdose mit dem 2K Metalliclack B37 ging zwar nicht so wie ich wollte (so ein billig Schrott), aber das Ergebnis war garnicht so schlecht. Die gesamte Heckklappe (wollte eigentlich nur die entsprechenden Stellen machen, war auch nicht komplett angeschliffen) ist also frisch lackiert, Farbton gleichmäßig (passt auch zum Rest vom Wagen), keine Tropfen, keine Einschlüsse...

Habe das ganze trocknen lassen (und mit dem Fön nachgeholfen), war soweit top... aber...

Der Klarlack ließ sich nicht entsprechend gleichmäßig sprühen.
In der Mitte ist die Heckklappe nun matt (zu wenig Klarlack ?), an den Seiten ist es glänzend, aber verlaufen (zu viel Klarlack !) und an einer Stelle habe ich einen riesen Fehler drin, weil ich dachte man könnte einen Tropfen wegwischen - war wohl nix.

Meine Fragen:

Kann man da noch etwas retten ?
Kann man das was zu viel ist runterpolieren ?
Soll ich dort wo es matt ist nocheinmal mit Klarlack drüber gehen ? Würde aber erst nächste Woche gehen... Möglich ?

Im Anhang noch Bilder nach dem Entrosten... die schwarzen Punkte sind tatsächlich Löcher - ordentlicher Rostfraß - die roten Ränder sind alte Grundierung, die Klappe wurde aufgrund des Konstruktionsfehlers noch in der Garantiezeit bereits repariert... aber der Fehler nicht behoben. Zusätzlich habe ich unter dem Heckwischergummi den Rost entfernt und hinter der Nummernschildbeleuchtung... Fehlt nur noch die hintere Tür links, die hat auch eine Rostbeule... kommt davon, wenn man es nicht gleich sieht / macht.

Aktuell habe ich keine Bilder, sieht eben ordentlich nach Pfusch aus... aber ich sehe es sportlich, kann ja nun auch nichts mehr ändern - oder etwa doch, ich Danke schon im Voraus für Tipps.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC07764.JPG (164,7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07765.JPG (208,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07766.JPG (211,1 KB, 39x aufgerufen)

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (18.10.2008 um 20:20 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten