Zitat:
Zitat von Rainer
Ich versteh nicht ganz was du da so rumeierst, du willst ein vernünftige Leistung aus deinem GTti rausholen, du traust dich aber nicht darüber das megasquirt selbst zusammen zu löten.
Also wenn's bei deiner Wette nicht um WIRKliCH viel geht dann bitte lass es sein und kauf dir ein fertiges, frei programmierbares Steuergerät und bau das ein.
Vor allem wie schauts denn aus überhaupt? Grüßere Drosselklappe? stärkere Benzinpumpe? Andere Einspritzdüsen? Alles schon da? Denn mit der kleinen original Drosselklappe wirst du nicht weit kommen, schau dir doch Georg's Projekt nochmal an, DAS nenn ich saubere Arbeit, aber wenn du jetzt anfängst da rum zu eiern von wegen hmmmmm das is zu teuer, das is zu kompliziert dann solltest du es lieber beim originalen ECU mit FCD belassen und fertig und nach möglichkeit NICHT den Ladedruck ins nirvana schrauben, auch so ein Zylinderkopf und solche Kolbenringe haben ihre Genzen...
Vielleicht holst du dir noch so ein "Chiptuning" von ebay für alle Daihatsu's  *gggg*
|
ok?
wenn du mich schon sooo in frage stellst dann lese bitte vorher mein kleines projekt durch! ;-) dann weißt du was ich alles für mods habe!
ich wollte mich nur mal informieren was das gerät kann, weil ich nicht sicher war ob ich überhaubt ein normales gemisch herbringe!
habe mich inzwischen schon entschieden und werde ein haltech steuergerät verbauen und bei einer stuttgarder firma einstellen lassen!
die haltech steuergeräte sind mit dreizylindern kompatibel und meine kollegen waren bis jetzt alle bei dieser firma in deutschland und haben sich dort das gerät verpassen lassen! eigestellt wird dort natürlich auf dem prüfstand!
das wird aber erst geschehen wenn ich mal scharfe nocken und verstellbare nockenwellenräder habe! die NW räder vom rüdiger sind mir leider zu instabil.
das greddy e-manage blue ist für meinen geschmack nicht das beste gerät für meinen gtti! denn die einstellungen sind nicht so genau wie bei einem freiprog ECU... vorallem hat es viel weniger möglichkeiten...
naja egal für meinen nur das beste!