Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 22:17   #10
Cuore Schrauber
Neuer Benutzer

Standard Brauche Hilfe beim Zündungseinstellen meines L501

Ohne eine Forenlaiche hervorkramen zu wollen habe ich eine aktuelle Frage bzgl der Zündungseinstellung beim L501.

Die Zündung war bei meinem frisch gekauften L501 beim ersten Messen auf ca 10* eingestellt. Von vorneherein ist der gelbe Makierungspunkt wild umher gesprungen, so dass es sich nur um eine Schätzung handelt. Und das obwohl der Drehzahlmesser bei 950upm stand beim Messen mit Strobopistole. Da Laut Bedienungsanleitung Werte von 3* bis 7* zulässig sind habe ich den Zündverteiler so verstellt dass 4* justiert waren (der gelbe Punkt ist immer noch wild auf der Skala herumgetanzt, stand jedoch relativ oft auf 4*). Nun verbucht das Fahrzeug starke Leistungseinbusen und fängt erst im höheren Drehzahlbereich an etwas Anzug spüren zu lassen.
Wie stelle ich die Zündzeitpunkt korrekt ein?

Bei Motortalk wurde gemunkelt, man könne zur Zündungseinstellung den gelben Punkt auf der Schwungschweibe ruhig stellen indem man an der Diagnosebuchse 2 Kontakte brückt. Wenn da was wares dran ist würde ich gerne wissen welche beiden Kontakte gebrückt werden müssen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Cuore Schrauber ist offline   Mit Zitat antworten