Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 14:59   #23
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Themenstarter
Standard

Also das Geräusch verhält sich wirklich seltsam.
Was ich vergessen hatte bzw. noch nicht betont hatte:

Es kann sein, dass der Wagen nicht pfeift. Dann stellt man den Wagen ab (am Supermarkt, zum Tanken...) und wenn man weiterfährt ist das Quietschen extrem laut und bleibt es auch während der gesamten folgenden Fahrtdauer.

Im Moment quietscht er übrigens schon von 1.450 bis 1.700 und nicht ganz so deutlich bei 2.100 U/min - natürlich wie immer nur unter Last.

Ich denke also nicht, dass es mit dem Pfeifen des Cuore in Verbindung zu bringen ist.

Vielmehr nervt mich jedoch die penetrant quietschende Rückbank (da muss ich wohl etwas Tape um die Halterung machen), das knarzende Armaturenbrett (man meint die Scheibe fällt raus, aber jedes Draufhauen und Rütteln bewirkt rein garnichts) und die knarzende A-Säulenabdeckung auf der Fahrerseite.
Zusätzlich die Kupplung die jetzt wirklich bald neu gemacht werden muss (dafür muss beim Sirion wohl der Motor samt Getriebe nach unten raus - kostet wohl mindestens 700 €).

Vor der fälligen Hauptuntersuchung muss außerdem noch eine neue Scheibe rein, die neuen Winterreifen müssen drauf.

Die Heckklappe habe ich entrostet, gespachtelt (da waren schon Stecknadelkopf große Löcher drin) und grundiert (sieht so lala aus, aber ist mir doch egal) - muss ich am Wochenende also lackieren (mit der Sprühdose, mal sehen wie das wird).

Das Quietschen ist also wirklich nicht das Thema Nummer 1 im Moment, aber wenn jemand etwas weiß oder Infos hat (ich könnte mir das Geräusch am L251 ja einmal anhören), dann bin ich natürlich dankbar.

Außerdem finde ich es seltsam, dass der Wagen bei Regen viel ruhiger läuft, aber dafür hat er bei der letzten Tankfüllung gesoffen... naja.

Ganzschön teurer Spaß so ein Auto, aber was soll man da machen...

PS:

Die Kupplung (bzw. das Innenleben) will ich mir auf jeden Fall einmal ansehen. Vielleicht ist das Pfeifen nach dem Wechsel ja auch weg. Kann aber noch dauern bis die Kupplung neu gemacht wird, noch kann man gut damit fahren und schleift auch nicht während der Fahrt.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (16.10.2008 um 15:02 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten