Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 09:17   #2
Rainer
Gast

Standard

Hallo Thomas

Ja, das lieber Problem "Winter".... KENN ICH ...

Das beste was du tun kannst ist NICHT eine Garage unbedingt da dort zumeist eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrscht sondern in der tat so eine art "Ballon" in den du das ganze Auto reinstellst und wo die Luftfeuchtigkeit ferngehalten (rausgesaugt) wird mit solchen "Patronen" die Luftfeuchtigkeit aufnehmen und die man dann im Backrohr wieder "aufbereitet".

Ich habe schon andere gesehen aber mir fällt gerade nicht ein wie man diese art der Abdeckung nennt, aber schau mal sowas in der art meine ich...

http://www.carpoint.de/germansite/carballon/index.php

Ist nur die frage wie windig es dort ist wo du ihn hinstellen willst.

Sonst würde ich wirklich so eine normale abdeckung wie du sie gezeigt hast nehmen.

Kleiner tipp, wenn das ding draussen steht dann solltest du diese Abdeckung fixieren. Beim G10 mache ich das mit Gaffaband (das ist dieses starke, reisfeste zumeist graue Klebeband) und das wickle ich 2 mal um das Auto.

Etwa so meine ich das wie bei den angehängten Bilder. Kennste ja eh, das ist der G10 verpackt für den Winter unter einem Dach (seitlich ist allerings offen, also kein geschlossener Raum).

Ein öliger Lappen in den Auspuff kann motoröl aber auch MOS² sein je nachdem was halt greifbar ist.

VOLLTANKEN vorher nicht vergessen damit's im Tank nicht rosten kann!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7006.JPG (57,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7007.JPG (1,83 MB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7008.JPG (53,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7010.JPG (58,2 KB, 9x aufgerufen)