Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 20:37   #25
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Also der Audi A3 rostet auf dem Dach (so ziemlich alle) und auf dem Parkplatz der Schule steht eine Mercedes E-Klasse aus den späten 90er Jahren, die ist rundherum durchgerostet an den Radläufen und Schwellern. Warum gerade dieser eine Mercedes ? Die Mercedes Sprinter sieht man auch recht häufig völlig durchgerostet, auch Vitos. Wahrscheinlich keine 10 Jahre alt, den Vito gibt es auch erst seit 1996.

Warum rostet der L251 dermaßen am Heckblech und an den Tankhalterungen ? Das ist einfach Schlamperei. Und warum sollte man das nicht erwähnen ? Daihatsu soll einfach mal die Hausaufgaben richtig machen.

Warum ist die englische Autoindustrie draufgegangen ?
Die haben einfach immer weiter ihren Mist gebaut, während in Deutschland "perfekte" Autos gebaut wurden. Und wenn Daihatsu nicht lernt bei der Karosserie ein bisschen mehr auf Perfektion zu achten, dann wird das hier in Europa eben nie etwas.
Man sieht dem L251 einfach an, dass er keine 4000 € in der Herstellung gekostet hat... bei dem Geklappere derzeit macht das Fahren schon fast keinen Spaß mehr. Die Türen klappern, die Rücksitzbank klappert, in einer Baustelle knarzt die Karosserie (da muss man auf den schräg asphaltierten Gehsteig ausweichen und fährt mit dem anderen Rad auf der Straße), als würde sie jederzeit auseinanderbrechen und die Türen lassen sich meist nicht richtig schließen wenn der Boden etwas uneben ist...
Aber dann fahre ich in der Baustelle eben mit der kompletten Fahrzeugbreite auf dem Gehsteig (der ist für Fußgänger gesperrt ), schön langsam , tanke an der Tankstelle bis der Tank überläuft und fahre am Reisverschluss noch an ein paar anderen Autos vorbei .
So, dann bin ich wieder zufrieden mit dem Cuore, weil ich weiß, dass das mit keinem anderen Auto geht ... es gibt eben doch nichts besseres als einen Dai

Mfg Flo