Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 20:24   #1
Gudi
Neuer Benutzer

Standard Kauf eines Cuore bei einem Vertragshändler u. Barzahlung

Guten Abend liebe Daihatsu-Freunde,

ich möchte mir am Mittwoch einen neuen Cuore kaufen und diesen bar zahlen. Da der Händler einige Kilometer entfernt ist, möchte ich das Auto bar zahlen und gleich mitnehmen. Dies ist soweit für den Händler auch kein Problem (er würde mir das Auto sogar auf Rechnung mitgeben), allerdings würde mir der Kfz-Brief erst 1-2 Tage später von der Daihatsu Deutschland-Vertretung per Einschreiben zugeschickt werden, da alle seine Briefe dort verwahrt würden.
Er gibt dann wohl eine Bezahltmeldung an die Zentrale und der Brief wird von da verschickt.
Ich habe ein etwas ungutes Gefühl dabei, denn im Extremfall hätte ich zwar ein Auto, jedoch keinen Brief dazu. Ist diese Verfahrensweise bei Daihatsu so üblich? Habt ihr Erfahrungswerte? Kann man sich darauf einlassen?
Auf Nachfrage per PN teile ich euch auch gerne den Namen des Händlers mit. Nach meinen Recherchen gibt es den Händler jedoch schon mindestens 3 Jahre und ich habe nichts negatives finden können. Es waren sogar nur positive Erfahrungen zu finden.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG
Florian
Gudi ist offline   Mit Zitat antworten