Hallo!
So habe mittlerweile wieder eine Copen-Felge mit Reifen drauf, dank meinem Händler. Ist zwar auch kein neuer Reifen, aber brauch ich ja auch nicht, da ich im Frühjahr sowieso vier neue brauche und der Copen ab Ende Oktober bis April abgemeldet ist (Saisonkennzeichen). Danach kommt der zum TÜV und Inspektion und bekommt auch vier neue Reifen.
Das Notrad vom Sirion und Cuore ist soviel ich weiß das gleiche, jedenfalls sahen die von der Größe, Optik und Umfang gleich aus.
Klar das die Noträder vom L501 nicht passen wegen dem anderen Lochkreis. Aber die neueren Dais die den LK 4x100 haben sollten schon passen.
Aber soll ja auch mehr als Tipp gedacht sein, dass man zumindest notdürftig eine kurze Strecke z.B. bis nach Hause oder zum Reifenhändler fahren kann. Finde ich immer noch besser so als das Auto irgendwo in der Pampa unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Das man damit
a) keine Langstreckentouren unternehmen sollte und
b) keinen Schönheitspreis gewinnen kann
ist mir auch klar. Es heißt ja auch Notrad und wird für einen "Notfall" kurzfristig eingesetzt.
Habe keine Probleme oder Geräusche nach dem Tausch auf die normale Felge festgestellt, also scheint alles in Ordnung zu sein. Mit der Lenkung gab es zumindest auch keine Probleme, dass es irgendwo dran kam oder das es da sonst irgendwelche Auffälligkeiten gab.
Bin natürlich auch nicht schneller als 80km/h damit gefahren.
Schöne Grüße
Thomas
Geändert von benrocky (13.10.2008 um 08:08 Uhr)
|