Andererseits kost es ja nichts, alle 1000km mal die Haube aufzumachen und alle Flüssigkeitsstände zu checken.
Selber schuld wers nicht tut. Wenn man dann weiss, dass auf den letzen 5000km nix mit Ölverbrauch war, kann mans ja ein wenig lockerer nehmen. Aber den Reifendruck muss man eh ab und an prüfen. Also kann man auch ein Papiertaschentuch greifen, und den Ölstand prüfen. Kühlflüssigkeit kann man durch blosses genaues Hingucken prüfen, ebenso Bremsflüssigkeitsstand. dann hat man das wesentliche schon. Dauert kürzer, als an allen vier Reifen den Druck zu prüfen. Und der Motor lebt so ewig... Auf die Anzeigen ist ja ab dem L251 kein verlass mehr. Nicht, dass die Anzeigen nicht funktionieren würden. Aber es sind eben nur Warnlampen. Und zumindest beim Öl kommt die VIEL zu spät. Die misst nicht den Ölstand, sondern den Öldruck. Und der fällt erst, wenn die Pumpe nicht mehr genug Öl ansaugt. Dann ist es zu spät.
Aber: Wenn man das regelmässig macht, stehen die Chancen gut, wesentlich seltener als bei anderen Autos irgendwas nachfüllen zu müssen. Wenn man aber nie nachsieht, weiss man dann eben auch nicht rechtzeitig bescheid, wenn was schief läuft.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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