Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2008, 16:30   #1
corinnakoehn
Neuer Benutzer

Standard Motorbremse und Hitze

Halli Hallo,
jetzt wende ich mich auch mal an euch, wo ich schon langsam echt am verzweifeln bin.

Fahre normalerweise immer in der Stadt höchstens 60.
Letztes Wochenende hab ich mal eine 4 Stündige Fahrt gewagt und bin dabei sogar teilweise 100 (bin ein schisser ) gefahren.

Seit dem geht gar nichts mehr.
Der Motor fängt ganz schnell an zu dampfen und wird megaheiß, die Anzeige war sogar schon auf dem ersten Hot-Strich.
Hab den Wagen bei ATU abgegeben und die haben diesbezüglich auch den Fehler gefunden.

Nun macht der liebe Wagen mir aber noch mehr Sorgen, seit dem besagten WE undkeiner kann mir sagen, ob es nun auch an besagtem Problem mit dem Kühler liegt oder nicht.
Nun mal zu dem Problem: Der Wagen geht gleich beim Anmachen im Leerlauf auf 3000 Umdrehungen. Ganz schlimm an roten Ampeln tourt so hoch, fängt an zu qualmen, aus dem Motoraum und Auspuff. Und die Motorbremse scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich z.B.: vom 3ten in den 2ten Gang schalte und den Fuß vom Gas nehme, fährt er fleissig weiter anstatt auf 20km/h abzubremsen.

Ich weiß ja nicht ob das alles an dem Kühler Problem liegen kann, hab aber tierisch schiss, weil "kein Geld" und "dringend auf Auto angewiesen" *heul*

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee und kann mir weiter helfen.
Bekomme das Auto sowieso erst montag wieder, da das kaputte Teil erst dann da ist.

Vielen lieben Dank für das Lesen des langen Textes und ein superschönes WE.

Eure Cori
corinnakoehn ist offline   Mit Zitat antworten