Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 22:16   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Danke für die Richtigstellung. Hab da mal wieder schneller getippt, als gedacht.

Der beginnende Rost hat mich ziehmlich geschockt, allerdings hat das Auto ja auch einiges mitgemacht.

Und wie Du schon gesagt hast: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls.

Als Vielfahrer, der in eine Holraumversiegelung investiert, würd ich mit bis zu 300'000 problemlosen km rechnen. Es geht wohl auch wesentlich mehr, nur muss man dann vielleicht auch mal ne Lambda-Sonde oder sowas tauschen. Genau weiss ich das nicht, würde aber damit rechnen. Ist ja ein Verschleissteil. Aber um auf diese Km-Leistungen zu kommen, muss man deutlich mehr als 20'000km/Jahr fahren. 20'000km sind zwar genug, um nicht nur jährlich einen Service machen zu müssen, aber auch für einen Daihatsu nicht viel. Und der Motor ist das Letzte, was dabei Probleme macht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten