Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 18:06   #1
tino256
Neuer Benutzer

Standard Cuore L251. Lebensdauer bei Vielfahrer

Hallo,

meinen Cuore L251 Chili habe ich Anfang 2007 als Vorführfahrzeug mit 400 km Laufleistung für ca. 8000 Euro erworben und dann noch für die Fahrradbeförderung eine Anhängerkupplung anbringen lassen. Erstzulassung des Fahrzeuges ist September 2006.

Inzwischen habe ich das Fahrzeug also fast 2 Jahre und es hat bereits 65.000 km runter, davon viel Autobahn. In Zukunft werde ich nicht mehr ganz so viel fahren, ich prognostiziere etwa 20.000 km / Jahr.

Größere Probleme sind bislang nicht aufgetreten. Während der Garantiezeit war ein Stoßdämpfer undicht geworden und wurde anstandslos ausgetauscht. Probleme mit einer dauernd leeren Batterie erwiesen sich als verursacht durch den nachträglichen Einbau eines mangelhaften Autoradios und sind inzwischen durch Einbau eines anderen Autoradios behoben. Das Fahrzeug hatte allerdings leider einen Unfall (Pfosten umgefahren), bei dem Stoßdämpfer sowie ein Scheinwerfer getauscht werden mussten sowie ein Kotflügel entbeult und gestrichen wurde. Der Händler meinte, ein Austausch des Kotflügels sei nicht erforderlich. Im nächsten Jahr steht die Garantieverlängerung auf 5 Jahre an.

Meine Frage an die Experten:

Der Cuore ist ja wohl eigentlich kein Vielfahrerauto. Kann man eine Prognose wagen, wie lange das Auto etwa noch durchhalten wird, wenn es so häufig genutzt wird, bis sehr kostenträchtige Reparaturen auftreten, die die weitere Nutzung unwirtschaftlich erscheinen lassen?

Empfiehlt sich die Durchführung regelmäßigen Unterbodenschutzes gegen Durchrostung oder ist bei dieser Fahrleistung ohnehin nicht mit einer Nutzungsdauer von mehr als 6 Jahren (Durchrostungsgarantie) zu rechnen?

Viele Grüße,

Tino256
tino256 ist offline   Mit Zitat antworten