So es ist vollbracht
Meine Teile sind Heute alle gekommen und ich hab mir die Zeit genommen um die Bremsen neu zu machen.
zu den hinteren Bremsen:
Ich bin froh, mich für neue Radbremszylinder entschieden zu haben! Der linke tröpfelte schon ganz leicht und beim Rechten Zylinder reichte ein leichter Druck auf die Gummimanschette und die (leicht bräunliche)Bremsflüssigkeit lief raus.
Die Schrauben der Zylinder waren leicht fest- aber nicht total abgegammelt und bei den Bremsleitungen musste ich vorsichtig sein. Aber es ging alles gut ab und auch wieder rauf! Die neuen von Herth und Buss machen einen soliden Eindruck - mal sehen wie sie sich schlagen werden auf die Distanz.
Die nachsteller und den Handbremsmechanismus hab ich neu eingefettet - lief aber bis zum Ausbau auch sehr leicht und hackte nirgendwo

Die neuen Beläge hinten greifen sehr gut - müssen aber noch gut eingebremst werden.
zu den Vorderen Bremsen:
Die unteren Verschiebebuchsen waren, wie schon erwähnt, fest. Mit ein paar Hammerschlägen bekam ich sie jedoch relativ leicht raus, die Gummis auch. Entrostet und mit Fett eingeschmiert hab ich wieder alles eingebaut und es sollte jetzt länger halten - hoffe ich.
Die Radnaben samt Bremsscheiben liesen sich sehr gut abnehmen und problemlos tauschen
Eine kleine Probe bzw. Einbremsfahrt hab ich schon hinter mir und bin voll und ganz zufrieden! Angenehmes Pedalgefühl und sehr gute Dosierbarkeit - viel feiner als vorher mit einer ordentlichen Bremsleistung. Ans Limit bin ich natürlich noch nicht gegangen - muss schließlich noch alles vernünftig eingebremst werden!
Falls es was neues gibt melde ich mich hier wieder!
LG
Rafi