Zitat:
Zitat von Tom_M4
Erstens mal ein großes Danke, dafür, dass ihr euch das Antut.
Mein Interesse hängt voll und ganz vom Preis ab. Kann man hier schon einen ungefähren Richtwert nennen? Oder einen maximal Preis (wenn praktisch nur ein Auto bezogen wird)?
|
Genau diese Antwort ist es, die Verhandlungen so schwer machen. Mal ne klare Ansage machen .... JA ich habe Interesse oder NEIN ich habe kein Interesse ... schau mal wegen eines ungefähren Einzelpreises ein paar Postings vorher nach was der Osnabrücker geschrieben hat.
Bitte nicht übel nehmen wenn ich das hier so sage. Ist nicht böse gemeint
Wenn ich 20 Interessenten zusammen bekomme, dann habe ich auch ne echt geile Verhandlungsgrundlage. Der Sattler wird mir keinen Preis für nen Einzelfall nennen und dann im Nachhinein 50% runter gehen. Damit würde er sich selber unglaubwürdig machen. Also kann ich nur anders herum verhandeln. Ich kann sagen "ich habe 20 ernste Interessenten ... jetzt mach mal nen Preis". Anders funtioniert es nicht.
Aber ein Vorschlag ..... wer Interesse hat meldet sich bei mir und schreibt mir zusätzlich zu meiner Frageliste noch was er bereit ist auszugeben. Dann habe ich ne Verhandlungsgrundlage bei der ich auch sofort sagen kann: "zu teuer" oder "ok" oder oder oder .....
Es ist ja KEINE verbindliche Bestellung und es wird eh NICHTS bestellt ohne nochmalige Rückfrage bei jedem Einzelnen. Im Übrigen handel ich nur den Preis aus und stelle dann, wenn es zu nem Deal kommt, den Kontakt her.
LG Ulli (Männe von Aynur)