Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 16:47   #69
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Die Aufpreise sind eine Frechheit. Das einzige was hilft, ist die flottenweite Einführung dieser Ausstattungen. Dann gehen die Preise runter.
In der Produktion kostet ESP vermutlich keine 100€. Deswegen sollten 200€ Aufpreis genügen. Wenn es nur Fzg mit ESP gibt, spart sich der Hersteller auch Entwicklungs, Logistik und Lagerkosten und das könnte er ja an die Käufer weitergeben.
Aber es stimmt schon: es gibt dringendere Themen, an den Dai arbeiten sollte, z.B. den zeitgemäßen Rostschutz.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten