Zitat:
Zitat von Insi
Hallo.
Ich habe vor längerer Zeit einen Hijet bei Pimp my Ride gesehen und fand das Auto irgendwie krass. Jetzt wo ich mir wieder ein Auto anschaffen will kommt der natürlich in Frage. Habe schon bei ebay, mobile.de und autoscout 24 nachgeschaut. Aber irgendwie gibt es da zu wenige Angebote. Ich würde gerne einen haben mit 45 PS als Bus....also mit mehreren Sitzplätzen. Was kann man denn für so ein Gefährt ausgeben. Habe so um die 600€ gedacht.... Woher bekommt man denn so einen Hijet? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank schonmal
Gruß Daniel
|
Hallo Namensvetter,
Oh das sieht schlecht aus.
1. Hast Du an den richtigen Stellen gesucht. Mobile.de und Autoscout24.de sind die einzigen Quellen wo Du überhaupt viele Hijets findest. Mehr gibt es einfach nicht.
2.
600 Euro für einen Hijet ist wenig Geld. Insbesondere die seltenen 6-Sitzer kosten erheblich mehr.
3.
Die 45PS Variante (1.0 Liter Vergaser) und als 6 Sitzer wirst Du sehr unglücklich sein, denn erstens sind die Steuern hoch (PKW) und du kriegst keine Umweltplakette.
Daher müsste es mindestens die 48 PS Version (35kw statt 33kw) sein, da dieser zumindest über eine Einspritzanlage verfügt.
4.
Würde ich Dir bei einem 6-Sitzer eher zur 1.3 Liter Version raten, da diese einfach über die Kraft verfügt überhaupt den Wagen mit mehreren Personen zu bewegen.
Kostenmässig bist Du hier aber eher im Bereich von 3500-5000 Euro.
Bei 600 Euro wirst Du nicht glücklich, selbst wenn Du Dich für eine LKW Variante mit nur 2 Sitzplätzen entscheidest.
Viele Grüße,
Daniel