Also, ich fahre jetzt seit Juni 2008 einen Sirion 1,5. Auf meine Frage beim Händler nach einer LPG-Umrüstung, riet dieser mir noch bis Herbst zu warten, da Dai gerade in einer Erprobung wäre und dann am Ende des Jahres was von Dai rauskommen würde...

Wenn ich das jetzt alles so lese, glaube ich daran für Deutschland nicht mehr. Am Donnerstag also bei meinem freundlichen angerufen und gefragt. Die Auskunft war: "Ja, wir haben jetzt was und haben im letzten Monat schon einen Sirion umgerüstet. Kosten 3.500 EURO!!!!!!" Ein wenig nachgefragt von mir kamen dann die Infos, das die Umrüstung ca. 1 Woche dauert weil sie das Fahrzeug weggeben und es sich um eine Direkteinspritzung handelt.
Wenn ich mal hier im Internet schaue, finde ich Angebote, 5-Generation (JTG-Icom) Neuste Generation - JTG ICOM Anlage(bis Euro 4)
das System der Flüssiggaseinspritzung (bessere Motorkühlung) 2200EUR, 4-Generation (Prins) PRINS Anlagen(bis Euro 4) vollsequentielle Anlage mit Multipoint Einspritzsystem für 1900 EUR!! und für 100EUR gibts noch ne 24 Monate Motorgarantie drauf!!
Inzwischen bin ich schon 15000km gefahren, also hätte richtig was sparen können.
Jetzt mal meine Frage an die Dai's hier, die ein wenig Interna-Wissen haben: Gibt es jetzt eine Lösung von Dai oder will mein Händler mir nur was einbauen, was andere auch bieten und richtig Kohle verdienen?

Ich will unbedingt nächsten Monat umrüsten und weiss nicht auf was ich mich einlassen soll.