Ein sehr gutes Argument dürfte auch der Verbrauch sein. Ein Crysler Voyager oder was in der Klasse sonst noch so rollt, dürfte rund ein Drittel bis die Hälfte mehr verbrauchen.
Es gibt ja durchaus Vielfahrer unter den Gehbehinderten. Und bei 30'000km und Mehr pro Jahr machen 3-5l Unterschied pro 100km schon was aus in der Kasse. Was mich im Moment noch skeptisch machen würde, bei einem derart aufwändigen Umbau wäre die Rostanfälligkeit bei Daihatsu... Allerdings: DA wäre dann eine gründlichste Hohlraumkonservierung absolute Pflicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|