Vielposter
|
L251 - Rost im Heckbereich
Wer noch nicht unter seine Stoßstange gesehen hat und einen etwas älteren L251 fährt, sollte da auch weiterhin nicht hinsehen...
Denn dort sieht es vermutlich aus wie bei meinem Cuore, EZ Sommer 2004... zumindest wenn dieser in einer Gegend mit eifrigem Winterdienst gefahren wird.
Übrigens ist mir diese Rostproblematik nicht an meinem Cuore aufgefallen, sondern an einem Cuore in der Schweiz. Weil die Kennzeichen dort kleiner sind sieht man die betroffene Stelle recht leicht, um nicht zu sagen, sie ist unübersehbar.
Rostumwandler/Grundierung und Unterbodenschutz sollten erstmal reichen, in die Hohlräume noch etwas Wachs zur "Auffrischung"... hätte ich das beim anderen Cuore nicht gesehen, wäre ich ja garnicht auf die Idee gekommen, da drunter zu schauen.
Wenn der Wagen noch ein paar Jahre überlebt muss das sowieso komplett gemacht werden.
Das Auspuffendrohr ist (leider) ziemlich massiv, das originale wäre vermutlich längst abgefallen.
Das ist mal wieder ein echt tolles Beispiel für die Schlamperei bei Daihatsu... ob man sich wohl gedacht hat, dort in der Mitte käme kein Spritzwasser hin ?
Mfg Flo
PS: Viel Spaß mit der Stoßstange, die ist nicht so stabil wie sie aussieht... und in den vielen Hohlräumen sammelt sich eine Menge Schmutz...
|