Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 12:56   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Zum L701 hab ich zwar nichts passendes gefunden, aber das hier ist vom Vorgängermodell.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ung+abgeraucht

Vielleicht hilfts ja weiter.

Zur Freiläuferthematik: Soweit ich hier mitgelesen habe, ist der L251 ein Freiläufer. Der hat den EJ-VE Motor. Der gleiche Motor wurde auch im L701 facelift-Modell verbaut, wenn auch mit leicht veränderten Kenndaten. Genau sagen kann ichs nicht, da ich kein WHB habe, aber wenn Du einen L701 mit EJ-VE erwischt hast, müsste das der Logik zufolge auch ein Freiläufer sein.
Beim EJ-DE hab ich keine Ahnung, obs ein Freiläufer ist. Geh im Zweifelsfall von einem "Nein" aus. Ist sicherer. Ausserdem denk ich, dass falls denn wirklich das Wechseln der Kupplung so aufwändig ist, wie ich mir das vorstelle, es sich ohnehin geradezu anbietet, den Zahnriehmen mit zu tauschen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten