Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 14:32   #7
vinni76
Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke für die schnellen, vielen Antworten.

Muß mich korrigieren. 5W-30 soll ursprünglich dringewesen sein, nicht 0W-30. Ist laut Daihatsu und der Anleitung das empfohlende Öl.

@Rainer:

Maximaler Reifendruck ist 44PSI also ca. 3,0 Bar
Komfortdruck ist wie 'rebib' schon sagte 2,2 Bar.

Bin mit der Ölwahl bin auch nicht zufrieden, aber Daihatsu hat es ja abgesegnet. Es wurde vorher gesagt es wird 10W-40 benutzt.
Werde mich mal bei anderen Händlern in der Umgebung erkundigen, was die verwenden(2-3 gib es hier noch in 30km Umkreis).

@bigmcmurph

An den Bremsen wurde angeblich nix gemacht. Normale 15.000 Inspektion inkl. Ölwechsel, Luftfilterkontrolle und Elektroniktest.

@rebib

Den Reifentausch habe ich bisher nicht berücksichtigt. Sie waren in der Tat unterschiedlich abgefahren, deswegen auch der Tausch. Macht das wirklich soviel aus? Zumindest das schlechtere Rollverhalten wäre dadurch erklärt.

-----------------------------------------------------

Die Lenkradeinstellung ist also bei einigen gerade und bei anderen nicht. Behindert mich auch gar nicht so sehr, er rollt ja geradeaus. Nur die dämliche Erklärung des Händlers hat mich gestört: "Ist bei allen so. In Japan sind die Straßen an der Oberfläche gebeugt".
Für mich ist das ne Garantiesache. Das habe ich der Werkstatt grad nochmal gesagt und die wollen sich jetzt bei Daihatsu Deutschland deswegen erkundigen.
Den Mehrverbrauch kann er sich auch nicht erklären, am Öl könne es nicht liegen. Aber was soll er auch anderes sagen.

Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten