Bremsleitungen wechseln
Hi Fans
Naja, ich wusste schon, dass die eines Tages daher kommen würden. Vor ca. vier Jahren hab ich schon mal den Tank abgedichtet, da sahen die auch schon ziemlich übel aus. Es ist wohl immer das selbe Rostnest rechts hinten, schwer einsehbar, für den Tüf schon gar nicht. Auch Grund: kaputter Schmutzfänger vorne rechts.
Trotzdem ein zimlicher GAU für meine Schrauberverhältnisse.
Also Bremsleitungen besorgt, (bezahlbar 2 x 5m 17 EUR), Tank raus, 12er Ringschlüssel geschlitzt, der beim ersten Versuch ausgebrochen, weiter mit der Grippzange, erste Leitungsmutter auf, zweite vemurkst, Schrauben von Verteilerhalterung aufgekriegt (alles hinten ), aufgegeben estmal, schlechter Start; offenen Ringschlüssel besorgt (15 Eur, wenn der nicht gut ist !?)
Jetzt aber meine eigenliche Frage:
Wie um Himmelswillen soll man die Leitungsmuttern (Name?) an den vorderen Verteilern aufkriegen, wo diese Haltebleche so dünn sind, dass sie sich beim Anschauen schon verbiegen samt Leitungen ??
Braucht mann vielleicht ein Spezialwerkzeug? Ich bilde mir ein, ich hätte mal so eine Grippzange gesehen, die 3 oder 4 um 90° angewinkelte Backen hat.
Ok mein S 85 ist 14 Jahre alt, aber sollte das sein Ende sein?
Viele Grüße
mölders
|