Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 02:26   #44
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Themenstarter
Standard

Sooo, Neuigkeiten:
Der Tüv stand vor 2 Monaten vor der Tür und wurde erstmal nicht von mir reingelassen. Da in Deutschland erst ab dem 8. Monat Überzug erst nen Punkt fällig wird und es davor nur ne Ordnungswiedrigkeit ist, sehe ich das auch zwangsweise locker...
Nachdem ich in jedem Schweller 3 Rostlöcher und Gebrösel gefunden habe, die rechte Schwellerspitze ebenfalls durch ist und der linke Einstieg Rost zeigt, denke ich auch lieber mal nicht an den Tüv....
Und ne AU die mit dem dieselgetränkten Kat nötig ist? Dazu kommt unrunder Motorlauf (immerhin KEIN Ölverbrauch!).

Naja, war nicht meine Woche...
Nachdem ich den Rostzustand eigentlich als "tüvbar" einstufte, hat mich ein Nachsehen eines Besseren belehrt. Vom Einstieg wusste ich, der Schweller aber hatte "nur" Flugrost, fast kaum Blasen. Unterboden soweit in Ordnung. Aber wehe man schaut genauer und schwingt ggf sogar den Schraubendreher...

Naja, da der Wagen ein verranzter Arbeitskarren meines Vaters ist, der jedes Mal 5km Innenstadt hin und zurück übelste Kurzstrecke fährt, schwinge ich die Spüachtelmasse... Danach dann Unterbodenschutz und ein wenig Orginallack an die Schweller. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber so lerne ich wenigstens das Spachteln...

edit:
Achja, einen Stoßdämpfer darf ich auch noch wechseln,- schon die zweite gebrochene Feder innerhalb 6 Monaten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP8191.JPG (171,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP8192.JPG (170,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP8193.JPG (171,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP8194.JPG (155,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP8195.JPG (173,3 KB, 19x aufgerufen)

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (22.09.2008 um 02:30 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten