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Alt 21.09.2008, 01:45   #8
JapanImports
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Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
der kat muss ja nicht in der steigleitung sein! der kann auch unten platziert werden! weg mit den auspuffhaltern usw. dann findet ihr schon platz!
da müsst ihr halt selber tüfteln!

also ich persönlich finde eine 70mm anlage fast zu groß... vor allem bei leichten upgrades... bei 140ps brauchst net so eine große! das ist dann nur laut und bringt nichts! ich werde bei meinem eine 76mm downpipe und dann in einem trichter zusammen auf entweder 70 oder sogar auf 60mm zurückgehen!
ein dreizylinder ist nie zu vergleichen mit einem sechzylinder der im literverhältnis auch noch größer ist! klar der braucht die anlage!
ein kollege fährt einen saab mit 350PS laut prüfstand und der hat von der 3'' anlage auf die 2,5'' zurückgeschrauft, weil er nur noch laut war un er von den temperaturen und von einer leistungssteigerung keinen unterschied bemerkte!

groß ist gut!
aber meines erachtens sind 70mm erst ab 200PS überlegenswert!

die abgastemperaturen werden schon fallen wenn man nur eine andere downpipe verbaut! wenn man dann noch hingeht und eine leicht größere abgasanlage verbaut reicht das leicht bis zu einer leistung von 180PS
Weißt du, mein Motosportkumpel sagt immer "Die beste Abgasanlage für ein Turbo ist der Turbo selber".

d.H. ein Turboabgasanlage kann NIE groß genug sein. Sonst würden Supra´s mit "nur" 3 Liter Hubraum auch nicht Teilweise 10-12cm Durchmesser fahren ;-) (wobei von der Durchlassmenge schon 7-9cm reichen würden/könnten/sollten)

Jeder Schalldämpfer,jede Krümmung, alles "verlust" in dem sinne. Natürlich wird es sich zwischen einer 63mm Abgasanlage und einer 70mm Abgasanlage keine 20PS unterschied nehmen, aber wer vorallem in große Leistungsregionen vorstoßen will sollte sich nicht mit kleinen Querschnitten zufrieden geben.

70mm ist daher ne gute Alternative, wenn es platzmäßig 76 zuläßt, fahre ich sogar 76. (in paar jahren )

die Abgastemperaturen werden wahrscheinlich nur in der Abgasanlage fallen, aber da ist es mir ja egal.....im Abgaskanal nach dem Lader können 10 oder 800°C sein.....das stört mich ehrlich gesagt garnicht.

Wichtig sind mir die Temperaturen bis zum Lader und da ist das Stauaufladungsprinzip eher "wenig" von der Abgasanlage beeindruckt...bzw wenn es soweit ist, das die Temperatur im Krümmer von einer zu kleinen Abgasanlage steigt, nadann hat jemand was falsch gemacht
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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