Zitat:
Zitat von Homme de Pomme
Ne "Bastlerbude" ist genau das Gegenteil von dem, was ich suche. Ich will einfach nur 4 Räder und nen Motor. Das Ganze darf dann außerdem nicht kaputt gehen und ich bin glücklich.
|
Dann solltest du dir lieber nen jungen Gebrauchten kaufen.--
Die l201 und 501 Serie gelten zwar als sehr zuverlässig (klar sind sie das auch), aber damit sie Zuverlässig laufen muss die Wartung penibel eingehalten werden und gelegentlich gehen Dinge Altersbedingt kaputt, die einen größeren Arbeitsaufwand mitbringen. Die Kupplung z.B. wird durch den vielen Stadtverkehr denn so ein Cuore in der Regel fährt sehr belastet und geht unter Umständen sehr schnell in die Knie.
Im Alter lassen Stoßdämpfer nach und gelegentlich bricht auch eine Fahrwerksfeder. Zudem kommen beim L201 die Probleme mit den E-Vergasern im Alter und da muss man Geduld mitbringen und rumschrauben damit der Hobel läuft. Die Kosten halten sich, im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen, aber in einem Überschaubaren Rahmen.
Rost ist auch ein Dauerthema - wird aber ein wenig Zeit und Geld investiert hat man erstmal Ruhe damit.