240euro im Monat sind sehr knapp bemessen - gerade wenn du ein Auto aus der "15 Jährigen Liga" haben möchtest.
Meinen Cuore hab ich auch seit meiner Zeit als Schüler und kam Anfangs mit etwa 320€ Im Monat gut klar (Sprit, Ersatzteile und alles andere was man außer dem Auto braucht - man arbeitet ja nich nur fürs Auto

)
Die Cuore l201 sind teilweise richtige Bastlerbuden und man sollte sich schon ein wenig mit der Materie auskennen und hier und da paar Euros für eventuelle Reperaturen über haben. Wie mein Vorredner schon sagte findest du hier einiges im Forum.
Ich würde dir einen L501 der ersten Serie (Bj. 95/96) empfehlen - gute mit frischem Tüv gibts es um die 1000 bis 1200€.
Steck möglichst viel Zeit in die Wartung und Pflege in dein Auto - dann wirst du langfristig gesehen weniger probleme haben und kannst dir einige teure Reps. sparen.
Als Auto für Fahranfanger taugt das Auto sehr wohl was, du solltest aber auf einige punkte achten:
Kein ABS!
Schmale Serien Reifen mit niedrigem Gripniveau
Serienmäßig sehr untersteuerndes Fahrverhalten (ist aber leicht zu beherrschen und einzufangen wenn man es nicht übertreibt)
Die Höhe und die schmalen Reifen bringen eine deutlich spürbare Seitenwindempfindlichkeit - anders als ein neues Fahrschulauto eben.
Also nicht gleich volle kanne drauf los ballern sondern erst schön das Auto kennenlernen - später ist auch mehr drinnen und man kann durchaus die "großen" ärgern.