Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 22:42   #4
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
also ich wäre für eine komplett anlage.........
D.h. Downpipe, Metall Kat, Mittel und endtopf.

einziges problem seh ich beim einbau des Kat´s, wo willste den hin packen??
weil die DP ersetzt ja den Original einbau ort des kats und motor nahe ist wegen des geringen platzes am moto-Getriebe schlecht möglich.
Ich hab ja die Downpipe von Camskill im Grauen GTti drinn und ich weiß net wo du da den kat hinpacken willst.
Zum ESD, die sind alle VIEL ZU GROß, da bekommst du richtig probleme mit der hinterachse, weil der topf mit 420mm zu lang ist ( ACHTUNG!!! oft ist die endrohr länge NICHT mit einberechnet)der auspuff darf nicht über die kante der Stoßstange raus stehen ( Sonst ist´s Nix mit TÜV).
Zum preis: also bei GTG kannste mit ner kompletten Anlage am DP aus Edelstahl mit 10 Jahren garantie Ca 700-800€ anlegen, da sollte sich der preis schon deutlich unterscheiden.

Lg
Patrick

Wenn du des hin bekommen solltest wär ich sofort dabei, ich mach da schon länger drann rum nur Für mich ist TÜV UND KAT ein muss, ich wohn in der umweltzone und muss bis zum 1.1.09 eine lösung haben, sonst kann ich mein GTti abmelden.......
deutlich unter diesen preis werde ich definitiv nicht kommen, da das material schon ordentlich frisst und so richtig glaube ich den Preis von GTG (wer ist das eigentlich?) nicht, denn wenn ich da mit meiner karre hinfahre, hat da ein "metallbauer" mindestens ein arbeitstag was zu tun, inkl schweißen. das sind schon 8 stunden arbeit zu je 40Euro die stunde???
sind ca 300 nur arbeitsleistung...dann das material.

und nur der kat selber lößt deine umweltzonen probleme nicht, du brauchst auch das stg mit lambdareglung.

Ich habe mir jetzt mal Volker´s 200Euro Schwarzstahl für original notiert. Wenn der Wagen das nächste mal auf der Bühne steht werde ich alles genauer vermessen und mal schauen was die Preistafel (ungefähr) sagt.

Wenn es nur eine Person bleibt (Mit Applaus 2) lohnt der ganze Aufwand eh nicht,dann mach ich mir eine und gut

Oder man kann es auch anders machen, ihr bringt die teile und ich "fertige" nur...