Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 18:34   #10
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu. Wenn Daihatsu jetz einen auf teuer macht, und dann meint, trotzdem weiter klapprige Plastikkisten verkaufen zu können, dann kann ich jetzt schon mit einiger Sicherheit sagen, dass mein nächstes Auto kein Daihatsu mehr werden wird, so sehr ich den kleinen auch LIEBE.
Wenn andere Hersteller ein Auto billiger herstellen, das alle Muss-Kriterien erfüllt, die ich brauche, dann werd ich den kaufen und nicht einen noch so gut ausgestatteten Cuore oder Sirion. Hätte ich einen stolzen Preis für einen Kleinstwagen mit image zahlen wollen, führe ich heute SMART. Den gabs ja auch schon mit Automatik, ABS, Servolenkung und elektrischen Fensterhebern. Nur kostete der fast doppelt so viel wie ein Cuore, und das bei halb so vielen Sitzplätzen. Der kühle Rechner, der ich bin, WILL also einen Cuore, zumal der auch noch um längen zuverlässiger ist. Krampfhaftes lifestyle Design, das ich nach zwei Jahren sowieso nicht mehr sehen kann, und eine optisch oder haptisch "bessere" Innenausstattung und noch mehr (teuren) Schnickschnack mit nur theoretischem Nutzwert, weil man es eigentlich ja eh nicht braucht, aber, da vorhanden, mit "durchfüttern" muss, sind mit keinen Cent zusätzlich wert. Ich kaufe ein was ich brauche. Alles andere bereue ich früher oder später bitter. Ich sehe also mit Sorge, was Daihatsu gerade alles anstellt, um nicht zu sagen: Gegen die Wand fährt.
Diesen Beitrag unterschreibe ich, so wie er da steht.
Außer "Smart".

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten