Es ist halt wie so oft: hinterher ist man immer schlauer. Aber dennoch meine ich, dass Tyson da recht gute Karten haben müßte, der Firma Wimmer ein bißchen gegen den Karren zu fahren und dass er nicht alles hin nehmen muss. Erstens wurde ja alles schriftlich festgehalten, zweitens läßt sich ein Teil der Arbeit und Leistungen von Wimmer in genauen Zahlen messen.
Ich würde jetzt mal als erstes auf nen Prüfstand fahren und die Leistung messen lassen. Theoretisch müßte der Wagen ja 16-20 PS mehr haben. Soviel Streung gibt´s ja nicht ab Werk. Wenn der Wagen immer noch die Serienleistung hat oder knapp drüber liegt dann wurde dieser Teil des Geschäftes nicht eingehalten. Ganz klar, wenn vorher auf dem gleichen Prüfstand ein "Vorher-Leistungsdiagramm" gemacht worden wäre, dann wären die Beweise natürlich noch eindeutiger.
Sorry Tyson, ich versteh halt auch nicht, wieso du erst gezahlt hast und dann den Wagen in Empfang nimmst. Aber dennoch würde ich mit dem "Nachher-Leistungsdiagramm" zu Wimmer gehen und denen mal die Leviten lesen. Für alles weitere gibt´s ne Rechtschutzversicherung und Anwälte.
Gruß Mathias
|