Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 23:19   #7
321
Vielposter

Benutzerbild von 321

Standard

Meine Erfahrung deckt sich mit der von Tom_M4!

Die verbauten Lautsprecher vorne sind nicht schlecht. Das sind sogar mit Neodymmagnete betriebene Lautsprecher (vermutlich aus Gewichtsgründen), die wirklich nicht schlecht gehen. Die Hochtöner klingen etwas schrill - das ginge besser.

Dass das Serienradio eine wirklich schwache Basswiedergabe hat, habe ich auch schon gemerkt. Selbst mit Subwoofern kommt da "irgendwie" nicht alles, was möglich wäre. Ich vermute einen fest eingebauten Tiefpassfilter. Etwas Besserung ergibt die "Power Bass" Soundeinstellung, die aber leider die Höhen auch stark mit anhebt. Das klingt mit den Serienhochtönern für empfindliche Zeitgenossen bisweilen unangenehm.

Für mehr Bass braucht es auf jeden Fall einen separaten Subwoofer. Alternativ ein anderes Radio und/oder andere Lautsprecher und/oder Versteifung/Dämmung der Türe.

@0815Kutscher: Brauchst du auch den Platz unter den Sitzen? Da passen vernünftige Aktivsubwoofer drunter ohne die hinteren Mitfahrer zu stören.

@Prelude_BB3: Wieso brauchst du ein Foto von den Kabeln?? Auf meiner Steckerzeichung sind die Kabelfarben alle eingezeichnet. Stell dir einfach die 3. Dimension dazu.

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten