tja herr kollege!
bei mir hat auch mal der öldruck diesen müll angezeigt und hab jetzt einen neuen sensor gekauft! ich habe bei der verdrahtung auch nix gefunden! hatte auch auf einen massefehler getippt!
das mit dem wasser könnte ebenfalls der themperatursensor sein! hast den schonmal überprüft? oder gewechselt? muss ja nicht sein dass der wirklich warm wird... sondern es dir nur falsch anzeigt!
bei dem öldrucksensor von VDO ist ein kontakt der Geber und der andere der Warnkontakt!
das heißt der G kommt zur anzeige und der WK kommt zu irgendeinem summer oder lampe oder dergleichen!
das heißt der öldrucksensor hat eine masseverbindung zum motor und davor einen widerstand der druckabhängig steigt oder sinkt, damit die spannung die an der anzeige anliegt auf der masse "gedrosselt" wird...
ich kann mir die funktion sonst nicht erklären, denn da geht ja nur eine leitung zum drucksensor!
genauso wie bei der temperaturanzeige...
wenn da jetzt ein schlechter massekontakt wäre könnte die anzeige desswegen auch spinnen...
dann sollte aber noch mehr nicht funktionieren oder? das witzige ist dass dann aber deine wassertemperaturanzeige geht! die geht doch auch über die masse des motors oder?
verbessert mich falls ich falsch liege!