Zitat:
Zitat von kurzer
|
Toyota wird die doch auch nur von einem Zulieferer haben ?
(OK, wahrscheinlich hat der die nach Toyotas Vorgaben entwickelt.)
VW wird dann auch erstmal sehen, was es auf dem Batterie-pardon, Akku-Markt gibt, und wenn japanische Akkus geeigneter sind als VARTA o.ä. , sehe ich darin nichts verwerfliches.
Das mit dem Diesel-Hybrid ist aber schade, der hätte bestimmt Chancen, ein Super-Sparmodell zu werden.
Insgesamt sehe ich die Öko-Bilanz des Hybrids etwas kritisch, für Taxis, Kurierfahrer, die viele km und die noch überwiegend innerorts bei Stop & Go Verkehr fahren, ist er ne tolle Sache.
Für Otto-Normalfahrer, der 10 bis 15000 km vorwiegend auf Langstrecken fährt, bringt die Produktion der Akkus ( nach wieviel Jahren müssen die ausgetauscht werden ? ) vielleicht eher eine negative Umweltbilanz ?