Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2008, 11:52   #11
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 57
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
in vw prototypen werkeln doch tatsächlich orginal toyota batterien. kein scheiss!

http://www.treehugger.com/files/2008...d-dead-tsi.php
Toyota wird die doch auch nur von einem Zulieferer haben ?
(OK, wahrscheinlich hat der die nach Toyotas Vorgaben entwickelt.)

VW wird dann auch erstmal sehen, was es auf dem Batterie-pardon, Akku-Markt gibt, und wenn japanische Akkus geeigneter sind als VARTA o.ä. , sehe ich darin nichts verwerfliches.

Das mit dem Diesel-Hybrid ist aber schade, der hätte bestimmt Chancen, ein Super-Sparmodell zu werden.

Insgesamt sehe ich die Öko-Bilanz des Hybrids etwas kritisch, für Taxis, Kurierfahrer, die viele km und die noch überwiegend innerorts bei Stop & Go Verkehr fahren, ist er ne tolle Sache.

Für Otto-Normalfahrer, der 10 bis 15000 km vorwiegend auf Langstrecken fährt, bringt die Produktion der Akkus ( nach wieviel Jahren müssen die ausgetauscht werden ? ) vielleicht eher eine negative Umweltbilanz ?

Geändert von Zwiebel (07.09.2008 um 11:59 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten