Aber bei den Neufahrzeugen ist ja garnicht die Spur verstellt (die fahren ja wunderbar geradeaus und alles ist in Ordnung), sondern nur das Lenkrad schief... der genaue Sachverhalt ist natürlich individuell zu prüfen bzw. zu vermessen !!
Da ist es dann eben ratsam erstmal nur das Lenkrad zu drehen...
Wenn sich die Reifen ungleichmäßig abfahren, der Wagen seine Spur nicht hält oder nicht geradeaus fährt, muss man natürlich irgendwo an der Aufhängung nachstellen, da hilft das Lenkrad nichts.
Insofern ist es eben wichtig, dass man den Fehler überhaupt kennt (Spur oder Lenkrad oder beides).
Wenn die bei Daihatsu die Lenkräder schief montieren (nicht bewiesen bzw. nachgewiesen), dann kann man vermutlich lange an der Spur rumprobieren. Dann muss man eben das Lenkrad drehen, bleibt einem nichts anderes übrig...
Also meine Vorgehensweise wäre:
- geradeaus lenken (so dass der Wagen geradeaus fährt und das Lenkrad schief steht)
- Lenkrad abbauen, drehen und gerade wieder anbauen...
- Spur vermessen, gegebenenfalls korrigieren
Natürlich soll das der Händler machen... ich würde jedenfalls nicht am Lenkrad rumschrauben...