Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 20:18   #3
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Die Einstellungen kenne ich zwar nicht, aber ich kenne das Problem des schiefen Lenkrades... habe selbst eins, an meinem alten Sirion.

Ich nehme an dein Cuore fuhr vor dem "Gerade-Stellen" des Lenkrads geradeaus ?
Dann war auch definitiv die Spur in Ordnung...

Wenn das Lenkrad schief steht, sollte man nur dieses geradestellen (ist "aufgesteckt" und kann um einen oder mehr Zähne gedreht werden, habe ich zwar noch nicht selbst gesehen, aber so wird es immer beschrieben) und nicht an der Spur "rumspielen".

Ich denke dein Händler hat genau an der falschen Stelle den Fehler gesucht und dir die Spur verstellt... Ich würde einfach nochmal zum Händler gehen, der soll das in Ordnung bringen. Also die Spur zurückstellen und das Lenkrad drehen.

Aber:

Ich frage mich, warum man das Lenkrad nicht sofort nach dem Kauf geradestellen lässt (mein Wagen war als ich ihn übernahm schon 5 Jahre alt). Nun bist du wahrscheinlich selbst in der Beweispflicht, dass du keinen Randstein mitgenommen hast...

Dass die Daihatsus Gefällen und Spurrillen folgen ist allerdings ganz normal. Die haben keine ausgefeilte Elektronik zum automatischen Geradeauslauf. Das läuft alles über die Spur...

Ist die verstellt, ist die Fahrbahn uneben oder auch nur der Luftdruck in einem Reifen zu niedrig, fährt der Wagen Kreise...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten