Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 23:53   #10
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Hol dir nen Elektro-Copen aus Japan. *g*
Ich kenn zwar die Fahrleistungen von dem nicht, aber wenn ich mir diesen Kalifornischen Elektro-Sportwagen anschaue, dürften die ähnlich beeindruckend ausfallen.
Vor allem volles Drehmoment ab der 1. Umdrehung hat sicher seinen Reiz

Nur leider wird dann der Kofferraum komplett von den Batterien belegt und statt Elektro-Verdeck gibts nur ein Hardtop, dass man bei schönem Wetter in der Garage verstauen muss.
meinst du mt dem kalifornischen Strom-Sportwagen etwa den Tesla-Roadster ? Der haut wirklich rein Nur diese zigtausende kleine Lithium Batterien die da eingebaut sind zu mehreren Paketen sind noch schweineteuer! Doch die Reichweite mit max. etwas über 300km glaub ich ist schon respektabel.
Der aktuelle hat ein anderes Getriebe (nur noch 1 Gang ) und ich glaub noch ein bisschen mehr Power als die Vorgänger bzw. Vorserienversion.
Fahren würd ich den gerne mal - alleineschon um das Feeling live zu erleben keinen Sound aber brachiale Beschleunigung zu haben, ist sicher merkwürdig.

Zum Thema Copen vs. Elise: bedenke die Traktionsnachteile des Frontantriebs, das kostet bei jedem Fronttriebler etwas Zeit bei der Beschleunigung wenn der ordentlich Dampf unter der Haube hat.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten