Verklebte Kolbenringe kommen eigentlich eher von bestenfalls mittelmässigem Motoröl und verschleppten Wartungsintervallen. Ist nicht so sehr eine Frage des Km-Standes.
Was eine Reparatur kostet, weiss ich nicht. Allerdings würd ich erstmal herausfinden, wie hoch der Ölverbrauch ist. Sollte der zu hoch sein, könnte man sich überlegen, ob ein gebrauchter Motor nicht günstiger wäre. Der ist dann aber natürlich auch wieder genauso eine Wundertüte wie ein Gebrauchtwagen auch. Nur: Dann hat man immerhin zwei Motoren, und kann mit etwas Glück daraus einen guten zusammenschustern. Ob sich aber das dann lohnt ist wieder eine Frage für sich.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|